Roadsterrunde

Über den Stammtisch – Entstehung und Zukunft: Wenn man MG fährt genießt man jeden Kilometer. Allerdings bleibt auch ein MG nicht von Pannen und Defekten verschont. Fachwerkstätten und MG-Teile sind rar, gut wenn man in so einer Situation über entsprechende Kontakte verfügt, die einen auch mal tatkräftig oder mit Wissen unterstützen können.

Aus diesem Grund entstand im Herbst 2020 der Gedanke eine regionale Gruppe zu bilden. Durch Facebook oder direkte Ansprache verschiedener MG-FahrerInnen ist die Gruppe schnell gewachsen. Mittlerweile ist unsere Truppe auf rund 30 Fahrzeuge angewachsen. Wir organisieren uns hauptsächlich über eine WhatsApp-Gruppe.

Bei den Treffen besteht kein Teilnahmezwang, dennoch sind wir im Schnitt immer mindestens 10-15 Personen die an den Treffen teilnehmen. Da sich der Einzugsbereich des Stammtischs nicht ausschließlich auf Dortmund reduziert, finden die regelmäßigen Treffen und Ausfahrten an unterschiedlichen Orten statt.

Es ergibt sich somit für jeden der möchte auch mal die Möglichkeit selber einen Stammtisch in seiner Nachbarschaft zu organisieren.

Thematisch wird bei den Treffen natürlich viel über die MG‘s gesprochen aber auch andere Themen kommen nicht zu kurz. Sollte mal jemand ein technisches Problem oder ein Frage haben, so helfen wir uns gegenseitig – zu unserem Stammtisch gehören auch aktive Schrauber mit viel Know How.

Bei unseren Ausfahrten steht natürlich das Fahren im Mittelpunkt. Durch die geplanten Stopps und Pausen kommen auch Gespräche nicht zu kurz.